Über mich

Sabine_LembkeVon Kindesbeinen an war ich ein kreativer Geist. Ausprobiert habe ich viel – an die Malerei habe ich mein Herz verloren. Schon im zarten Alter von 12 Jahren schwang ich den Aquarellpinsel; zwar noch mit mäßigem Erfolg, aber mit Fleiß und Ausdauer. Im Laufe der Jahre erarbeitete ich mir autodidaktisch eine mehr als solide Basis, auf der meine Lehrmeister und Professoren mit Freude aufbauen konnten, und entwickelte meinen realistischen Stil, den ich selber wiederum mit meinen freien Arbeiten kontere. Dem Spiel der Formen und Farben, dem Verhalten eines Dinges im Licht, der Reichhaltigkeit der Natur bin ich auf der Spur, eingefangen im Augenblick, wohl wissend, dass nichts vom Menschen Gemachtes dem natürlichen Vorbild jemals nahe kommen kann.

___________________________________________________________________________

06.02.1972
geboren in Höxter

Ausbildung zur Glas- und Kerammalerin an der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen in Meißen

Ausbildung zur Malerin / Lackiererin in Bonn

Studium Kommunikationsgestaltung an der HAWK Hildesheim, Schwerpunkt Illustration und Kalligrafie

Studienaustausch mit der UW Stout in Menomonie, Wisconsin, USA

Anstellungen als Art Direktorin, Grafik Designerin, Illustratorin

___________________________________________________________________________

Besuche mich auch hier:

Ein Gedanke zu “Über mich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>