Das Tarot des Lichts

Tarotspiel_ganz_grossDas Tarot des Lichts, 2001

Kartendeck mit 78 Karten, davon 22 große Arkana und 56 kleine Arkana, und ein Anleitungsbüchlein

Entstanden im Zuge meiner Diplomarbeit 2000/2001

Für meine Diplomarbeit war mir klar, dass der Schwerpunkt auf der Illustration liegen sollte. Etwas übertrieben habe ich es eventuell mit der Menge der Zeichnungen… Als Vorlagen verwendete ich Fotos, die ich entweder in Büchern fand oder größtenteils selber fotografierte. Diese ergänzte ich in der Zeichnung mit den fehlenden Details (ich habe meine Protagonisten z.B. ohne Hellebarden, sondern mit Besenstielen fotografiert, und auch nicht im Sturz von einem Turm…). Alle Zeichnungen wurden von mir eingescannt und bildbearbeitet. Das Muster der Kartenrückseiten stammt ebenfalls von mir. Was den Inhalt des Anleitungsbüchleins angeht, habe ich mich am Crowley-Tarot orientiert. Das Tarot wurde bis heute nicht veröffentlicht.

 

Tarot_dasUniversum_gross Tarot_derTod_gross Tarot_derNarr_gross

Tarot_Karten2 Tarot_Karten1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>